Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

Eidg. Dipl. Heilpraktiker Fachrichtung Ayurveda-Medizin Bachelor in Ayurveda Medicine and Surgery (B.A.M.S), Kerala – Indien

Geschäftsleitung

Naturheilpraktiker Ayurveda Medizin

Ich bin im indischen Bundesstaat Kerala geboren. Bereits während meiner Kindheit war ich fasziniert von Vastu, der indischen holistischen Architektur. Später kamen vedische Literatur und Ayurveda dazu. Und liessen mich nicht mehr los.

2004 machte ich meinen Bachelor in „Ayurveda Medicine and Surgery (B.A.M.S)“ am Ayurveda-College in Kannur, Kerala. Ich liess mich weiterbilden zum Experten in Panchakarma-Behandlungen, medizinischen Kräuter- und traditionellen Behandlungen, Ayurveda-Kuren sowie in Marma-Therapie.

Während des Studiums durfte ich ausgezeichnete ayurvedische Ärzte und Vaidyas – traditionelle ayurvedische Praktiker – kennenlernen. Ich arbeitete mit vielen bedeutenden Ayurveda-Gruppen in Indien zusammen, wie z.B. Pankajakasthuri Herbals, Somatheeram, Thrikarippur Ayurveda Pflegeheim.

2011 hat mich das Leben definitiv in die Schweiz geführt. Hier wohne ich, gebe Kurse und mache, was ich am liebsten tue: mich um die ganzheitliche Gesundheit und Schönheit des Menschen kümmern.

Sprachen: Malayalam, Englisch, Deutsch

Anerkennung EMR, ASCA, EGK

seit 2017 Anerkennung als Naturheilpraktiker in Ayurveda-Medizin

MANU MANIKANTAN

Geschäftsleitung / Naturheilpraktiker Ayurveda Medizin